Beratungsprofil Melanie Lange

Erfahrungskompetenz• 6 Jahre Erfahrung in Innendienstprozessen mit anfänglich operativen Anteilen

• 12 Jahre Führungserfahrung im mittleren Management und als Geschäftsführerin

• 10 Jahre Erfahrung in Vertriebsprozessen

Internationalität

Englisch B2 Niveau, Spanisch A2 Niveau

Branchen

Telekommunikation, Versicherungen, Behörden, Ingenieur DL, Rechtswesen, diverse

Coaching

Zielgruppe

High Performer und Menschen mit mentalen Herausforderungen

CoachingArten

Team Coaching, Unternehmer Coaching, Strategie Coaching, Executive Coaching,

Coaching Schwerpunkte

Outplacement, Strategie- und Performance Coaching, Mentaltraining, Charisma-Training, Anti-Blockaden Coaching, Vertriebscoaching

Anlässe (Beispiele)

• Potenziale veredeln

• Mentale Stärke heben

• mikropolitische Prozesse erkennen und lösen

• Statusspiele entkräften

• hohe Performance mit einem inneren Gleichgewicht erreichen

• Jobglücklich werden und seinen Weg finden

• Kündigungen verarbeiten

• Spannungen im Team

• Strategie-Coaching

• Vertriebs-Coaching

• Work-Life-Unity

• Life-Work-Planning

• Berufliche Neuorientierung

• Performance Coaching

Methoden

• Mentaltraining

• Inneres Team

• Stärkenanalyse

• Hypnose

• Karriereanalysen

• DiSG-Persönlichkeitsprofil

• Sparring

• Systemvisualiserung

• Mentaltraining

• Reflexionsanregungen

• Systemische Arbeit

• Wertemanagement

• Work-Life-Unit

Fortbildungen

Arbeits- und Organisationspsychologie, Train the Trainer, systemischer Coach, Heilpraktiker für Psychotherapie, Mentaltraining, Hypnose Verhaltenstherapeutische Interventionen, körpertherapeutische Interventionen

Consulting und Training

Betriebsgrößen

Von Einzelunternehmen bis Konzernstrukturen

Consulting und Trainings Schwerpunkte

Vertriebs- und Gesundheitsmanagement im Bereich Performancesteigerung

Sparringspartner auf Geschäftsführer- und Vorstandsebenen

Fachkompetenz

Organisations- und Personalentwicklung

• Psychische Gefährdungsanalyse (Krankheitsquoten senken)

• Strategische und operative Ausrichtung von Dienstleistungsprozessen mit dem Blue Print Modell

• Vertriebsanalyse und Strukturierung (Effektivitätssteigerung von Vertrieben)

Personalentwicklung

• Personalsuche und -qualifizierung

• Entwicklung von Ausbildungskonzepten

• Begleitung von ACs und Vorstellungsgesprächen

• Ramp up /Recruiting

• Qualifizierung von Führungskräften

• Charisma- und Mentaltraining

• Leistungsorientierte Nutzung von Personalressourcen durch mentale Stärke

• Schwerbehindertenvertretung

Kundenmanagement

Produktschulungen, Beschwerdemanagement, Inkassoverfahren, Kunden- und Vertriebskorrespondenz

• Qualifizierung von Mitarbeitern bzgl. neuer Tarife

• Prozessentwicklung nach Einführung von SAP

• Spezialkenntnisse gerichtliches Mahnverfahren und Vertriebsinnendienst

Marketing und Vertriebsmanagement

D2D Vertrieb, Produkt- und Verkaufstrainings, Vertriebsstrategie und-coaching, Führung

• Steuerung von Vertriebsgebieten

• Kooperationsmanagement, Kooperationsgeschäfte mit Vereinen und Verbänden

• Steuerung und Entwicklung der Potenzialakquise

• Entwicklung von Incentives

• Effektive Steuerung von Teamleitern

• Durchführen von regelmäßigen Sales Meetings

• Evaluierung und Steuerung der KPI´s

• Steuerung von Schulungsmaßnahmen

• Verkaufsschulungen

• Entwicklung von Zielgruppenkonzepten für den Vertrieb

• Steuerung der Vertriebsmannschaft und Penetrationsstrategien

• Produktentwicklung und Vermarktung

• Performance-Coaching von Vertrieblern

Ganzheitliche Beratung im Bereich Investment und Versicherungen, Verkaufs- und Produktschulung, Vertriebscoaching von Trainees

• B2B und B2C Vertrieb

• Key Account Management

• Kaltakquise

• Schulung von neuen Vertriebspartnern

• Ramp up

• Erstellung und Analyse von Finanzkonzepten

• Ganzheitliche Konzeptberatung

• Terminierung von Leads

• Umsetzung des operativen Geschäftes in das ERP

Projekterfahrung

Gesundheitsmanagement

1. Entwicklung von Konzepten zur Senkung von Krankheitsquoten

2. Verbesserung der Mitarbeitermotivation durch Implementierung von Qualitätszirkeln

3. Analyse, Bewertung und Verbesserung der Zusammenarbeit mit dem Rehaservice bei der Bearbeitung von Berufsunfähigkeits-Schadenfällen

Dienstleistungsprozesse

4. Strategische und operative Ausrichtung von Dienstleistungsprozessen bei zwei Telekommunikationsanbieter-Shops

Vertrieb

5. Erschließung von Marktsegmenten im Printbereich

6. Analyse und Neuaufteilung der Vertriebsgebiete mit gleichzeitiger Initiierung von Incentives

7. Erschließung von neuen Kooperationspartner durch Lobbyarbeit

8. Entwicklung eines Qualifizierungskonzeptes für neue Vertriebspartner

IT

9. Digitalisierungsprojekt im Bereich der Kooperationsplattform Verbandsgruppengeschäft

10. Aufbau einer Wissensmanagement- Plattform zur Bearbeitung von unfallspezifischen Fällen

11. Entwicklung von Guidelines und Schulungen für die neue Systemplattform SAP

Marketing

12. Mitgestaltung der Produktentwicklung eines Pflegetarifes

13. Entwicklung eines Qualifizierungs- und Schulungskonzeptes für neue Vertriebspartner

14. Entwicklung von Bindungsprogrammen für Kooperationspartner

Inhaberin Melanie Lange Charismaschmiede hat sich auf Performanceprojekte , Trainings und Executive Coaching im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement und Vertriebsprozesse spezialisiert.   © Copyright 2017 - Charismaschmiede by Melanie Lange