Single Blog

Speed Coaching – So genial war die New Work Experience #NWX18 von Xing

Als ich den Anruf von Xing bekam, war ich fast aufgeregt. Ich durfte einer der 4 Coaches sein, die das neue Format Speed Coaching auf der NWX18 repräsentiert.

Ebenso sollte ein Videodreh und ein Shooting stattfinden. Sehr aufregend. Charismaschmiede mit Melanie Lange bei der #NWX18. 🙂

Am Tag der New Work Experience haben sich 1500 Menschen in der Elbphilharmonie und der umliegenden Hafencity eingefunden. Menschen, die neue Ansätze für ein besseres oder anderes Arbeiten sich wünschen. Personaler, Führungskräfte, Coaches und Geschäftsführer waren Teil der Veranstaltung.

Die Speakerauswahl war delikat und anspruchsvoll gewählt. Über einem Livestream konnten die wertvollen Vorträge mitverfolgt werden.

Im stylischen 25 Hotel ging es morgens um 9.30 Uhr für mich los. Ich traf auf meine Coachkollegen, die open minded und sehr schätzenswerte Gesprächspartner waren.

Mit viel Spaß, Albernheit und zugleich einer guten Portion Disziplin verging das Shooting und der Videodreh für das neue Format wie im Fluge. Es wurden Coachingszenen aufgenommen und nachvollziehbar abgebildet. Für mich war es eine Möglichkeit, meine Coachkollegen etwas näher kennenzulernen. Und was soll ich sagen, das sind schon echte Schätze als Menschen.

Ab 14 Uhr ging es los. 30 Minuten pro Teilnehmer, mehrere Anliegen. Die Aufgabe fand ich super, da ich besonders am Anfang geschaut habe, was bewegt den Menschen am Meisten, was hat gerade die Priorität 1. Meistens waren die ersten Anliegen nicht die Wichtigsten. Ich fragte die Person: Was brauchen Sie, um mit einem Lächeln aus meinem Coaching zu gehen?

Minimale Zeit mit maximaler Wirkung- das wollte ich für die Menschen erreichen, die mir in so einer kurzen Phase ihr tiefstes Vertrauen und auch Einblicke gewährten. Die Menschen, die mich auswählten waren Führungskräfte und Geschäftsführer. Die meisten Anliegen waren aus dem Bereich Gesundheitsmanagement, Führungstools, Work-Life-Unity, einfach praxisorientierte Lösungen zu erhalten z.B. bei Klarheit in der eigenen Führungsrolle, Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Chefs, Begleitung der Mitarbeiter bei Veränderungsprozessen, Optimierung der eigenen Energiebilanz. Mit der mentalcharisma Methode und VUCA- Tools konnte ich erste Lösungsansätze und Impulse geben, so dass die Menschen mit einem Lächeln aus meinem Coaching gingen.

Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen und habe im Nachhinein mich mit einigen vernetzt.

Sie möchten gerne ein kostenloses 30 minütiges Speed Coaching erleben , dann kontaktieren Sie mich unter 040 – 30 999 38 oder schreiben eine E-Mail an coaching@charismaschmiede.de

Ihr Speed Coach Melanie Lange

Comments (0)

Post a Comment

Inhaberin Melanie Lange Charismaschmiede hat sich auf Performanceprojekte , Trainings und Executive Coaching im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement und Vertriebsprozesse spezialisiert.   © Copyright 2017 - Charismaschmiede by Melanie Lange